Slowakisch - Übersetzer  - Übersetzung

Slowakisch-Übersetzungen
Übersetzer Slowakisch

Sprachrichtungen für Übersetzungen:

  • Slowakisch – Deutsch
  • Deutsch – Slowakisch
  • Englisch – Slowakisch
  • Slowakisch – Englisch

Eisenmann Übersetzungen bietet Technik-Übersetzungen in die slowakische Sprache und aus dem Slowakischen durch Muttersprachler-Übersetzer.

Darunter auch technische Dokumentationen, KFZ-Texte und Internetauftritte.

Sämtliche Texte werden durch erfahrene, fachkundige Übersetzer in die eigene Muttersprache (Slowakisch bzw. Deutsch) übersetzt (Muttersprachler- oder Native Speaker-Prinzip).

 

Die slowakische Sprache im Überblick

Slowakisch zählt zu den westslawischen Sprachen der indoeuropäischen Sprachfamilie. Es gibt etwa 5 Millionen Slowakisch Muttersprachler in der Slowakei, dazu kommen noch ca. eine Million Emigranten in Kanada und den USA, sowie weitere Minderheiten in der Ukraine, Tschechien, Kroatien, Ungarn und Rumänien.

Slowakisch entwickelte sich aus der Sprache der slověene im 10. Jahrhundert. Da das Gebiet der Slowakei ab dem 10. Jahrhundert zum Königreich Ungarn gehörte, wurden besonders Latein, aber auch Deutsch und Ungarisch die wichtigsten Sprachen für Verwaltung und Wissenschaft. Ab dem 14. Jahrhundert wurde dann zunehmend Tschechisch gesprochen, das slowakisch beeinflußt war, ein sogenanntes ‚slowakisiertes’ Tschechisch. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde die slowakische Sprache letztendlich kodifiziert, dabei wurde eine vereinfachte Schriftsprache verwendet.

Zur Startseite

 

Schnellkontakt:
Tel.: (07 21) 9 68 31 46
oder per E-Mail

English-German technical translator
Please click on the flag for the English version.

FachübersetzungenLinks, die nichts mit Übersetzungen zu tun habenLinks, die nichts mit Übersetzungen zu tun habenFachübersetzungen