Indonesisch   - Übersetzer  - Übersetzung

Indonesisch-Übersetzungen

Sprachrichtungen für Übersetzungen:

  • Indonesisch – Deutsch
  • Deutsch – Indonesisch
  • Englisch – Indonesisch
  • Indonesisch – Englisch

Eisenmann Übersetzungen bietet Technikübersetzungen in die Indonesische Sprache und aus dem Indonesischen durch Muttersprachler-Übersetzer an.

Das Repertoir umfasst dabei Technik-Texte aus den Gebieten Energietechnik, Maschinenbau und Informationstechnik.

Sämtliche Übersetzungen werden durch erfahrene, fachkundige Übersetzer in die jeweils eigene Muttersprache (Indonesisch bzw. Deutsch) erledigt (Muttersprachler- oder Native Speaker-Prinzip).

 

Die indonesische Sprache im Überblick

Indonesisch (Bahasa Indonesia) ist die National- und Amtsprache Indonesiens. Sie ist die Muttersprache von etwa 160 Millionen Menschen und eine Form des Malaiischen (Bahasa Melayu), das schon seit Jahrhunderten die Handelssprache des Archipels ist. Beide Sprachversionen gelten allgemein als Einzelsprache, wobei es doch einige Unterschiede vor allem im Wortschatz gibt, die unter anderem Ergebnisse der Einflüsse durch die unterschiedlichen Kolonialherren sind.

Indonesisch wie auch Malaiisch gehören zur austronesischen Sprachfamilie und werden heute oft als west-malayo-polynesische Sprachen bezeichnet.

 

Die indonesische Sprache wurde während ihrer Entwicklungsgeschichte durch zahlreiche andere Sprachen geprägt: vor 2000 Jahren durch Sanskrit, im 13. Jahrhundert dem Arabischen und ab dem 16. Jahrhundert durch unterschiedliche europäische Sprachen. Mit dem Beginn der Kolonialherrschaft der Niederlande im 19. Jahrhundert wurden eine Vielzahl an Begriffen aus dem Niederländischen ins Indonesische übernommen und die lateinische Schrift eingeführt. Nach dem Ende der Kolonialherrschaft gingen allerdings vermehrt Wörter aus den Regionalsprachen in den indonesischen Wortschatz, besonders aus dem Javanischen über.

Zur Startseite

 

Schnellkontakt:
Tel.: (07 21) 9 68 31 46
oder per E-Mail

English-German technical translator
Please click on the flag for the English version.

FachübersetzungenLinks, die nichts mit Übersetzungen zu tun habenLinks, die nichts mit Übersetzungen zu tun habenFachübersetzungen